Sonderpädagogischer Dienst

Entsprechend unserem Auftrag als Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrums bieten wir den allgemeinbildenden Schulen im Einzugsgebiet Schwenningen Beratung und Unterstützung an.

Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler mit einem sonderpädagogischen Beratungs- und Unterstützungsbedarf eine angemessene Förderung an der allgemeinbildenden Schule zu ermöglichen.

Die Lehrkräfte des Sonderpädagogischen Dienstes sind für Kinder, Jugendliche, Eltern und LehrerInnen da, um

• sie zu beraten
  • sie zu unterstützen
  • geeignete Fördermaßnahmen zu erarbeiten
  • Empfehlung für die weitere Beschulung abzugeben
  • wenn nötig, in Zusammenarbeit mit dem Schulamt den geeigneten Lernort zu finden

Für eine gelingende Zusammenarbeit benötigen wir vorab einige Informationen. Wir bitten Sie über das nachfolgende Formular den Sonderpädagogischen Dienst der Janusz-Korczak-Schule zu beauftragen.

Antragsformular für den Sonderpädagogischen Dienst:

Anforderung Sonderpädagogischer Dienst

Kontakt:

Janusz-Korczak-Schule@~@villingen-schwenningen.de

Bei Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung: