Die letzten beiden Waldtage der Klasse 1 waren wieder richtig toll! Beide Male begleitete uns jeweils noch eine Praktikantin, mit der die Kinder viel Spaß hatten.
Beim 3. Waldtag drangen wir zum ersten Mal tiefer in den Wald ein und entdeckten viel Neues. Wir lernten etwas über Bäume und legten unseren eigenen Baum. Außerdem durften wir blind an einem Seil entlang durch den Wald gehen. Das war spannend und gar nicht so leicht!
Den 4. Waldtag starteten wir mit einer Vertrauensübung und führten jeweils einen blinden Partner über die Wiese. Ein komisches Gefühl, wenn man nichts sehen kann! Wir mussten uns auf unseren Partner verlassen. Zurück im Wald spielten wir ein Geländespiel, das uns allen sehr viel Spaß machte. Und dann besuchten wir noch den Barfußpfad! Fast alle haben sich getraut, Schuhe und Socken auszuziehen und barfuß über die verschiedenen Untergründe zu laufen. Ein tolles Erlebnis!
Beide Waldtage waren gefüllt mit neuen Eindrücken und Erlebnissen.

Waldtag 3 und 4



