Vierter Waldtag der Klasse 1/2

Am Freitag, den 15. März ging es für die Klasse 1/2 wieder in den Wald. Auch dieser Tag stand unter dem Thema Huhn/Hahn. So legten wir zunächst einen Zwischenstopp bei Herrn Cronemeyer (ehemaliger Schulleiter der JKS) und seinen Hühnern ein... Vielen Dank für die tolle Führung!!

Nach einem gemeinsamen Frühstück auf der Wiese spielten wir ein lustiges Spiel, bei dem die Kinder Frau Jöhlinger ein Huhn klauen mussten. Frau Jöhlinger durfte dabei nicht merken, welches Kind der Dieb war. Hier waren Zusammenarbeit und Absprache gefragt. Nach einigen Fehlversuchen hatten die Kinder die eingebende Idee und konnten so Frau Jöhlinger besiegen. Da war die Freude groß!

Im Anschluss durften die Kinder noch frei den Wald erkunden und spielen. Für alle war es wie immer ein toller Vormittag!