Am Donnerstag, den 23. April 2026, fand der erste Praktikumstag der Klasse 6 statt. Ein Teil der Schülerinnen und Schüler nahm am Girls’ and Boys’ Day teil, während andere sich eigenständig einen Praktikumsplatz organisiert hatten.
Mit großer Freude und spürbarer Aufregung starteten alle in diesen besonderen Tag. Die Schülerinnen und Schüler sammelten vielfältige Eindrücke und Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Betrieben und Berufsfeldern.
Am darauffolgenden Tag kehrten sie mit vielen spannenden Geschichten in die Schule zurück. Begeistert berichteten sie von ihren Erlebnissen und gaben Einblicke in ihren Arbeitsalltag.
Hier sind einige Eindrücke:






