Allgemeine Informationen

In unserer Schule werden ausschließlich Schülerinnen und Schüler unterrichtet, die einen festgestellten Anspruch auf ein Sonderpädagogisches Bildungsangebot mit dem Förderschwerpunkt lernen haben.

Die Unterrichtszeiten sind von Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 12.40 Uhr.

Hofpause ist für die Grundstufe ist von 10.00 Uhr bis 10.25 Uhr und für die Hauptstufe von 10.45 Uhr bis 11.10 Uhr. Zwischen den einzelnen Unterrichtseinheiten liegen individuelle Pausen.

Die Unterrichtsfächer orientieren sich weitgehend an denen der Allgemeinbildenden Schulen, wodurch Um- und Rückschulungen an Allgemeinbildenden Schulen erleichtert werden können. Zusätzliche Angebote zur Förderung werden je nach Bedarf durch die individuelle Lern- und Entwicklungsbegleitung in den Unterricht und in den Schulalltag integriert.